Dienstag, 21. Februar 2012

Rezension "... und der Preis ist dein Leben - Teil 1" Mächtiger als der Tod von C.M. Singer

Taschenbuch, 319 Seiten (gelesen als eBook)
AAVAA Verlag UG, erschienen am 19.12.2011

ISBN: 978-3845900209
11,95 €

Inhalt:
Liz wollte mehr aus ihrem Leben machen, als jämmerlich reisserische Artikel für den "London Star" zu schreiben. Doch ihr Chef ließ ihr keine andere Möglichkeit.
Bei der Recherche zu ihrem aktuellen Artikel über ermordete Teenies trifft sie auf Detective Mason und Detective Wood und beschließt, aus Ihnen mehr Hintergrundinfos zu ihren Fällen zu bekommen.
Später am Abend in einem Club lernt sie Danny Mason allerdings besser kennen und vergisst ihre Absichten - denn sie hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Am selben Abend werden die beiden auf dem Nachhauseweg überfallen und Danny wird ermordet.
Zwei Tage später, Liz wurde gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen, steht er als Geist vor ihr. Sie lernen sich besser kennen, vertiefen Ihre Liebe und starten mit Hilfe ihrer Freunde die Suche nach Dannys Mörder - denn die Polizei versucht den Mord unter den Teppich zu kehren.

Mein Eindruck:
Nach den ersten Kapiteln war ich total in dieses Buch verliebt. Das Cover sprach mich so garnicht an und daher bin ich unheinlich froh und dankbar dass AAVAA und Claudia Singer sowie lovelybooks diese Leserunde veranstaltet haben. Ich habe
meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen können.Teil zwei und drei liegen bereit (müssen sich aber leider noch ein bisschen gedulden.)
Claudia schreibt ganz herzlich, mit viel Humor, schenkt Danny den nötigen Sarkasmus um mit seiner Situation "leben" zu können,
Liz den kleinen Tropfen Naivität den Tod eines gerade gewonnenen Seelenverwandten und sein Erscheinen als Geist zu verkraften, und lässt die zarten Bande dieser Liebe so wunderschön entstehen!
Ich hatte ein Kribbeln im Bauch als Danny Liz berührte oder als es zur ersten richtigen "Umarmung" bei Sonnenuntergang kam und ich hatte ganz dolle Bauchschmerzen
als die drei Mädels überfallen wurden.
Die Charaktere sind absolut liebenswert - jeder einzelne sei es Wood, sei es Railey oder Liz aber gerade Danny ist absolut... hach! Ich habe keine Worte und er darf gerne mal bei mir poltern kommen ;)
Die Geschichte ninmt durch den einen oder anderen Höhepunkt und die ein oder andere unvorhergesehene Wendung einen abwechslungsreichen Verlauf und plätschert nicht nur so dahin.
Die Geschichte ist schön romantisch, aber nicht zu schmalzig!!
Ich bin quasi durch das Buch geflogen..
Einziger Wehmutstropfen ist das plötzliche Ende, welches kein richtiges Ende sondern eher ein Kapitelwechsel ist.
ICh hätte das Buch gern auch gelesen, wenn es dicker gewesen wäre und dafür ein besseres oder abgeschlosseneres Ende hätte.

Fazit: 

(vielleicht gefällt mir das Ende von Teil drei besser ;] )
P.S: Vielleicht lässt sich ja in Teil vier Dannys ""Wiederauferstehung" einbauen (???) damit Liz und Danny so richtig schön kitschig heiraten können und eine Familie gründen können. Das wär toll :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen