Samstag, 4. Februar 2012

Ich wurde getagged :)

Wohoow.. noch nicht lange dabei und von Patchi getagged...Besucht sie doch mal hier :) Mal sehen.. :) 

Noch kurz das Kleingedruckte:

1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute. oh das wird nix....
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.


1) Was für ein Buch liest du gerade & welchen Eindruck hast du bis jetzt?
 -> "Schneewittchen muss sterben" "Niceville" und "Wunschkonzert" von Anne Hertz
*.* Mag ich :) Also Schneewittchen ist grad der Renner.. der liest sich locker flockig nebenher weg... Niceville startet grad und macht schon einen guten Eindruck. Wunschkonzert ist ein schöner komödianter Roman, zum Einschlafen oder abschalten :) Also auch sehr gut, die Bücher von Anne Hertz mag ich sowieso sehr gerne!!!!
2) Welches Buch steht auf der Wunschliste ganz oben? 
 -> aktuell "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus sowie die Tribute von Panem... 3) Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
 -> seit dem E-Reader wieder mehr.. ansonsten.. so 5.. je nachdem wieviel ich so nebenher noch mache :)
4) Welche 5 Bücher würdest du aus deiner brennenden Wohnung retten?
 -> oh je, das ist schwer.. ich glaube ich würde so lange überlegen bis es zu spät ist und ich nur meine zwei dicken Katzen auf dem Arm hätte.. o.O Da kann ich mich leider wirklihc garnicht entscheiden.. :( den eReader? :D
5) Welche 2 würdest du mit Absicht ins Feuer schmeißen?
 -> keines, denn auch wenn ein Buch noch so doof ist, ich würde es niemals verbrennen. Da verschenke ich es lieber weiter.. :)
6) Dein schönstes Cover im Regal?
 -> aktuell "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus sowie die Tribute von Panem...
7) Dein letzter Neuzugang?
oh pfui.. ich habe meinen Schwur gebrochen :D der hieß, diesen Monat keine Bücher mehr.. Naja, hat nicht so ganz geklappt. Schon im Bücherregal: Kind 44 von ich weiß grad nicht wem (sehr spannend) und, noch nicht im regal aber im versand: die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier.. <3 oh ja da freu ich mich auch schon drauf. Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier die ich bisher gelesen habe..
8) Wie stehst du zu Thriller? Magst du sie? Wenn ja, welcher ist dein Liebster?

 -> oh seit neustem.. Jahaa.. aktuell die Reihe von Nele Neuhaus.. aber auch Erbarmen von Jussi Adler-Olsen fand ich klasse. Ich mag es wenn Bücher so spannend sind, dass man sie nicht aus der Hand legen kann :) 
9) Wie stehst du zu eBooks?
 -> bei meiner aktuellen finanziellen Lage finde ich ein eBook hier und da ganz gut... Mein Sony PRS-T1 ist super handlich, gerade für meine zweite Leidenschaft (das Reisen) superpraktisch wenn man nicht so schwere Bücher mit sich rumtragen muss
10) Wo veröffentlichst du deine Rezensionen noch [ausser Blog]?
 -> nur bei lovelybooks.de . Ansonsten habe ich noch nicht soviele Rezis geschrieben :)
11) Bücher parallel lesen? Ja oder nein?
 -> siehe Frage 1. JA!! ICh lese eigentlich fast immer mehrere Bücher.. wenn eins langweilig wird wechsel ich hin und her. Das ist ganz gut.. und zum Glück verlier ich auch meistens nicht den Faden :)


So, das waren patchis Fragen.. Welche lasse ich mir denn einfallen? 
1. Was ist dein Lieblingsgenre?
2. Ebooks - ja oder nein?
3. Liest du lieber dicke oder dünne Bücher ?
4. Wie suchst du dir deine Neuzugänge aus?
5. Wo liest du am liebsten?
6. Welches Buch hat die zuletzt richtig gut gefallen?
7. Welches Buch fandest du richtig doof?
8. Warst du schonmal richtig enttäuscht vom Cover/Klapptext von einem Buch?
9. Wenn es Buch und Film gibt: Erst das Buch oder erst der Film?
10. Liest du lieber Taschenbücher oder Hardcover?
11. Wieviel Bücher hast du ungefähr?

Soo.. und nun mal die Leute die ich tagge: 
1) Deli: http://jahrdesbuches.blogspot.com
2) Ajana: http://elaines-haven.jimdo.com/
3) Lina: liinasblog@web.de
4) Reni und Sandi: http://die-unendlichen-geschichten.blogspot.com/
5) Lena: http://the-cinema-in-my-head.blogspot.com
6) zeilenreisende http://dyabollo.blogspot.com/
7) Katja: http://luminchenslesekiste.blogspot.com
so muss reichen :) 


So ich freu mich auf euer Feedback :) Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen